Wir leben den ENERGY4U – Spirit

„Wenn Du gerne tust, was Du tust, wirst Du auch erfolgreich sein“ (Albert Schweitzer). Wir legen Wert auf Freude an der Arbeit und an Leistung, und verlieren bei aller Kundenorientierung den Spaßfaktor nicht aus den Augen. Wir arbeiten im Team und unterstützen uns gegenseitig, denn unser Erfolg ist ein Gemeinschaftswerk.

Doch nicht nur in unseren Projekten gehen wir gemeinsam als Team durch Dick und Dünn. Comfortzone ist langweilig! Ob Tough Mudder, X-letics, Business-Run, Klettern oder Fußball, bei allen Aktivitäten steht die Freude am Sport und das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund. Weniger sportlich, aber nicht weniger unterhaltsam geht es bei den gemeinsamen Themenworkshops, Ausflügen oder Abendessen zu. Dabei sind der Informationsaustausch und das Teambuilding gleichermaßen wichtig.

Wir fördern unseren Nachwuchs

Um auch in Zukunft gemeinsam mit unseren Kunden viele erfolgreiche und spannende Projekte realisieren zu können, kümmern wir uns natürlich auch um den Nachwuchs. Wir bieten Hochschulabsolventen und Top Talents aus der Energiebranche die Möglichkeit, sich im Rahmen unseres Young-Professionals-Programm zu entwickeln. Auch Quereinsteiger haben bei uns die Chance, interessante und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Zudem sind wir in den Bereichen IT-Services und kaufmännisches Büromanagement seit vielen Jahren IHK-Ausbildungsbetrieb.

Wir sind hervorragend ausgebildet

Erfahrene Mitarbeiter sind unser Kapital: Exzellente Branchenkenntnisse, detailliertes Fachwissen, langjährige Projekterfahrung sowie ein methodisch strukturierter Ansatz – diese Fähigkeiten zeichnen unsere Berater und Beraterinnen aus. Neben diversen SAP-Zertifizierungen verfügen viele unserer Kollegen und Kolleginnen über eine PRINCE2-Zertifizierung oder sind Scrum-Master.

Wir beziehen Position

Als Team haben wir auch gemeinsam unsere Unternehmenspositionierung entwickelt, die wir jeden Tag aufs Neue mit Leben füllen:

Wir kennen und schätzen unsere Kunden. Jeder von uns bringt einen Mehrwert für seinen Kunden und arbeitet mit ihm partnerschaftlich in Projekten zusammen, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Wir sind hochqualifiziert und handeln stets professionell, respektvoll und lösungsorientiert. Gemeinsam sind wir stärker, denn über Teamgeist und Kommunikation vernetzen wir unser Wissen und unsere Fähigkeiten.

Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns und wir freuen uns über unsere Vielfältigkeit.

Eine individuelle Karriereplanung, die auch offen für sich verändernde Lebensumstände ist, hochwertige Betriebsausstattung und betriebliches Gesundheitsmanagement sind uns wichtig. Wir arbeiten stetig daran, uns noch weiter zu verbessern.


Wir freuen uns auf Dich

Wir leben flache Hierarchien und schlanke Prozesse. Das „Du“ ist Teil unserer Unternehmens- und Kommunikationskultur. Wenn auch Du Dir vorstellen kannst zu unserem vielfältigen Team zu gehören, bewirb Dich initiativ oder auf eines unserer Stellenangebote.

ENERGY4U GmbH

Albert-Nestler-Str. 17

76131 Karlsruhe

Tel: +49 (0) 721/6105-2100  Fax: +49 (0) 721/6105-2105

E-Mail: energy4u@atos.net